Ihre Ideen und Wünsche an PaperC!

Erweiterte Suche

vermutlich bin ich zu dusselig, aber wie finde ich über eine Suche z.B. deutsche Bücher aus dem Informatikbereich zum Thema Java? Hier wünsche ich mir eine erweiterte Suche, bei der ich diverse Sachen wie eben die Kategorie, die Sprache und/oder Kauf-/Mietoption voreinstellen kann.

1 vote
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Benno Bockig shared this idea  ·   ·  Admin →

3 comments

Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • Anonymous commented  · 

Sprachen einstellen oder ausstellen zu können fände ich auch sehr nützlich. Manchmal braucht man einfach mal ein Buch in der Muttersprache oder halt eines in der Fremdsprache die man gerade lernt. Oder deutsch und englisch, also z.B.die Sprachen die man lesen und verstehen kann. Russisch, arabisch oder auch des chinesischen bin ich nicht mächtig, bis auf marginale Sachen. Den Verlag zu filtern finde ich nciht so wichtig. Es gibt sehr viele schöne Bücher in unbekannteren Verlagen.
        THX!

• Alli commented  · 

Wichtig wäre auch eine "engere" Einschränkung des Suchbegriffs (zumindest wahlweise)!

Beispiel: Auf der Suche nach Sprachführern suche ich nach "französisch" in der Kategorie "Ratgeber":

7 E-Books zum Thema "französisch" in der Kategorie Ratgeber gefunden
        - A Joosr Guide to... Man's Search For Meaning by Viktor E Frankl
        - Warum französische Frauen jünger aussehen
        - Ben Franklin's Scientific Program for Prosperity and Self Improvement
        - Francine's Miracle
        - Frankness By Dr. Frank
        - Handbuch für Franchisenehmer
        - Franz von Assisi

Nun ja, 1 von 7 ist nicht gerade eine erfolgreiche Suche! ;-)

Je nach Suchbegriff und Kategorie blättert man sich durch hunderte von Ergebnisseiten; und dann sind die meisten Funde vom eingegebenen Suchbegriff auch noch meilenweit entfernt!

• Steffen commented  · 

Genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
        Es ist mir absolut rätselhaft, wie eine solche Plattform mit durchaus vielen interessanten und spannenden Büchern eine so simple und unausgereifte Suchmaske bieten kann.

Die Büchersuche ist DER elementare Bestandteil einer solchen Seite.

Lieber eine Übersicht der Bücher in HTML4-Tabellenform und dafür mit ansprechender Suche, als eine optisch schöne Suche mit mehreren hundert Treffern.
        Ich sehe hier definitiv einen sehr dringenden Handlungsbedarf!

Feedback and Knowledge Base